Home
Über das Büro
So finden Sie mich
Impressum

 

Herr Rechtsanwalt Wolter hat vor über 25 Jahren in der Schloßstrasse in 12163 Berlin Steglitz ein Rechtsanwaltsbüro eröffnet. Anfang der Neunziger Jahre wurde von Herrn Rechtsanwalt Miehe in Brieselang ein Büro eröffnet. 

Von 1991 bis zu seinem Tod im Jahre 2014 war Herr Rechtsanwalt Wolter als Notar in Berlin tätig. Mit Erreichen der Altersgrenze wurde das Notariat abgewickelt. Sämtliche Unterlagen das Notariat betreffend werden nun beim Amtsgericht Schöneberg aufbewahrt. Sofern Sie Fragen zu diesen Urkunden haben, wenden Sie sich bitte an das Amtsgericht Schöneberg.

Wir, das sind Herr Rechtsanwalt Knut Miehe, eine Rechtsanwalts- und Notariatsfach-ange­stellte und zwei Steuerfachangestellte. Unser Team arbeitet schon viele Jahre zusammen und darauf sind wir stolz. Es gibt kein ständiges Kommen und Gehen bei den Mitarbeitern. Dies wäre auch für unsere Mandantschaft unbefriedigend.

Schwerpunkt meiner Kanzlei ist die wirtschaftliche Betreuung meiner Mandantschaft, die sich selbstverständlich auch auf private Angelegenheiten erstreckt. Wie wir alle täglich erfahren müssen, ist privates und berufliches Leben juristisch kaum noch zu trennen. Dies gilt insbe­sondere auch für steuerliche Angelegenheiten. Das Leistungsspektrum meiner Kanzlei ist da­her so angelegt, dass eine umfassende Betreuung angeboten werden kann. Prozesse, wenn sie geführt werden müssen, versuche ich auch nach prozessualen und kostenmäßigen Risiken vorab zu kalkulieren. Die letzte Entscheidung trifft dann natürlich meine Mandantschaft. Existenzneugründer, die mir immer sehr willkommen sind, werden von Anfang an gern be­treut. Viele erfolgreiche Neugründungen, die ich von Anfang an begleitet habe, zeigen, dass eine anwaltliche Beratung, die von Anfang an in Anspruch genommen wird, sehr hilfreich ist. Mein Büro berät seit vielen Jahren in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, einschließlich der Durchführung der Finanz- und Lohnbuchführung und dem Erstellen der notwendigen Steuererklärungen.

Das Familienrecht, also Ehe- und Kindschaftssachen bis hin zur Scheidung ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Kanzlei.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei allen anderen rechtlichen Problemen mit anwaltli­chen Rat gern zur Verfügung.